Gruppenfoto Maenner

von links nach rechts:
Mario Pertuch, David Stephani, Henrik Heise, Enrico Dornack, Arne Fleßing, Moritz Gröber, Johannes Gottwald, Jeffrey Schwarz,
Torsten Wille, Bjorn Lips, Seastian Kastelan,Aris Rieger, Jonas Stumpf, Niklas Lifferth, Manfred Rieger

Nachtrag zum Spiel 23.11.2019

Die weibliche Jugend-C des #SVRWK zu Gast beim Schlotheimer SV 1887.

An diesem grauen Samstag mussten die Mädels leider arbeitsbedingt auf ihren Trainer Torsten Wille verzichten. Für ihn rückte Kreisläufer Arne Fleßing der Männermannschaft ins Traineramt.

 

Mit voller Bank wollte man hier natürlich einen Sieg einfahren. Die Anfangsphase verlief ganz nach Geschmack von Coach Fleßing, die Partie war ausgeglichen und man spielte mit dem Gegner auf Augenhöhe. Doch dann verloren die Mädels den Faden. Das Wurfglück war nicht mehr auf ihrer Seite und man lud den Gegner durch viele Abpraller am eigenen Tor zu einfachen Toren ein.
Nachdem der Abstand immer größer wurde reagierte Fleßing beim 7:3 in der 13min mit einer Auszeit um sein Team zu motivieren und zur Aufholjagt zu schicken.
Die Auszeit zeigte Wirkung und man konnte einen zwischenzeitlichen 5 Tore Rückstand bis zur Halbzeit auf ein 9:7 verkürzen.
Die zweite Spielhälfte verlief anfangs wieder ausgeglichen, man kämpfte um jeden Ball und machte es dem Gastgeber durch eine starke Mannschaftsleistung nicht einfach. Die Punkte wollte man mit nach Hause nehmen, doch dann riss der Faden wieder ab und wir lagen erneut mit 13:8 in der 33min zurück. Doch Sie gaben sich nicht auf und konnten beim Stand von 14:12 das Ruder noch einmal rumreißen. Man kämpfte um jeden Ball riegelte hinten ab, doch leider gelang uns der Anschlusstreffer erst in der 47 Spielminute sodass wir mit einem 15:13 geschlagen geben mussten.

Es spielten: Kesselring (2), Schwarz (4/2), Lenhard (4), Göpel, Scharfenberg (1), Kaufmann, Quasdorff (1), Meier (1), Umbreit, Bieseke, Puchta


Nächste Termine

25.01.2020 14:00 wJC zu Hause gegen den Nordhäuser SV

29.02.2020 16:00 wJC auswärts gegen SV Glückauf Bleicherode

29.02.2020 16:00 Männer auswärts gegen SG Bleicher./Sondersh.

07.03.2020 wJD  auswärts gegen den HV Hermsdorf

07.03.2020 18:00 Männer zu Hause gegen den HSV Sömmerda 05 II

14.03.2020 16:00 wJC zu Hause gegen den Schlotheimer SV 1887

21.03.2020 20:00 Männer auswärts gegen SV Petkus Wutha-Farnroda II

28.03.2020 wJD auswärts gegen den Thüringer HC

28.03.2020 14:30 wJC auswärts gegen die HSG Werratal 05